Saisoneröffnung am 13. Mai 2016

Auch heuer findet wieder der Jungpflanzenverkauf statt. Neben Jungpflanzen bieten wir auch Sämereien aus unserem Garten an.

Annelies Klausner bietet Ihre Produkte rund um die Imkerei an.

Seit 2008 Jahren findet bei uns am Samstag vor Muttertag der Jungpflanzenverkauf statt.

Diesen Termin habe ich deshalb ausgewählt, damit die Tomaten, Gurken, Zucchini, Kürbisse und der Mais (die empfindlichsten Pflanzen bei uns) nicht mehr so lange darauf warten müßen um  nach den Eisheiligen (nach dem 15.Mai) endlich ins Freie gesetzt zu werden.

 

Der Verkauf findet jedes Jahr am Schützingergut Bio-Kratergarten in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr statt. Gerne können aber schon vorher Salat- und Gemüsepflanzerl nachgefragt werden.

Auch säe ich nach dem Pflanzenverkauf laufend aus, um meinen Kratergarten zu bepflanzen. Es bleiben meist einige Pflänzchen übrig, die ich auch verkaufe.

 

Blumen sind die Nahrung für die Seele!

Iris

Die Iris hier im Bild sollte man nur ansehen und natürlich daran riechen!

Aber man kann auch viele Blüten essen. Gänseblümchen, Ringelblumenblätter, Veilchen, wildes Stiefmütterchen, Rotklee und noch viele mehr. Mein Favorit ist die Taglilie. Eine Blüte auf einen herrlichen Sommersalat oder einfach pur in den Mund gesteckt, lassen das Herz höher schlagen.

Falls Du eine schöne Taglilie hast, bring mir ein kleines oder größeres Wurzelstück mit, im Austausch dazu findest Du bei mir sicher irgend eine Pflanze die Dir gefällt oder die Du noch nicht hast.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rosemarie Möschl

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.