Vielfalt an Farbe, Form und Geschmack!

Tomaten gibt es in so vielen Sorten, kaum zu glauben, daß nur einige wenige in unseren Supermärkten landen. Aber es gibt sie, die wenigen begeisterten Tomatenfans. Ich habe 2013 mehr als 75 Sorten in meinem Sortiment.  Stab- und Buschtomaten. Fleisch-, Salat-, Flaschen- und Cocktailtomaten. Grün, gelb, orange, lila, violettbraun und natürlich die klassische Rote.

Hier ein kleiner Auszug meiner Ernte.

Blumen sind die Nahrung für die Seele!

Iris

Die Iris hier im Bild sollte man nur ansehen und natürlich daran riechen!

Aber man kann auch viele Blüten essen. Gänseblümchen, Ringelblumenblätter, Veilchen, wildes Stiefmütterchen, Rotklee und noch viele mehr. Mein Favorit ist die Taglilie. Eine Blüte auf einen herrlichen Sommersalat oder einfach pur in den Mund gesteckt, lassen das Herz höher schlagen.

Falls Du eine schöne Taglilie hast, bring mir ein kleines oder größeres Wurzelstück mit, im Austausch dazu findest Du bei mir sicher irgend eine Pflanze die Dir gefällt oder die Du noch nicht hast.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rosemarie Möschl

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.