Rosemarie Möschl

 

verheiratet mit Johannes Möschl,

Mutter von vier Kindern und

seit 2013 glückliche Oma!

               

Wohnort:     Biohof Schützingergut

                  5733 Bramberg am Wildkogel

 

Hobbys:      Gaschtln (Gartenarbeiten), Lesen

     
Lieblingsmusik:  Deutscher Schlager
Lieblingsfilme:    Komödien 
Lieblingsmotto: 

             Dem Gehenden wird der Weg unter die Füße gelegt!

             Das Ziel von Bildung ist nicht Wissen sondern Handeln!

Ausbildungen:

-) 1983 -1986 Koch/Kellner Gastgewerbekaufmann

 

 -) seit 2001-04-19: Mitglied bei "Arche Noah"

 

-) 2001: Erster Kontakt mit "Systemischen Familienstellen"

 

-) 2005: Rohkostseminar bei Urs Hochstrasser

 

-) 2005 - 2006: Dipl. Ernährungstrainerin

 

-) 2006: Ausbildung zur Info-Biobäuerin

 

-) 2006 - 2007: Permakulturkurse

 

-) 2007: Einführungskurs in den Biolandbau

 

-) 2007: Kräuterpädagogin

 

-) 2007- 2008: Bodenpraktiker für das Grünland

 

-) 2008: Permakultur-Planungskurs

 

-) 2007 - 2013: "Systemische Fortbildung" - Familienstellen 

 

-) 2007 - 2010: Theoretische Ausbildung für die diplomierte Lebens- und Sozialberatung

 

-) 2008: Zertifikatslehrgang: "Gemüseraritäten und Sortenspezialitäten am bäuerlichen Betrieb"

 

-) 2009: "Sämereigärtnerin" bei Arche Noah

 

-) 2011: Bodenpraktiker für den Ackerbau

 

 

 



Blumen sind die Nahrung für die Seele!

Iris

Die Iris hier im Bild sollte man nur ansehen und natürlich daran riechen!

Aber man kann auch viele Blüten essen. Gänseblümchen, Ringelblumenblätter, Veilchen, wildes Stiefmütterchen, Rotklee und noch viele mehr. Mein Favorit ist die Taglilie. Eine Blüte auf einen herrlichen Sommersalat oder einfach pur in den Mund gesteckt, lassen das Herz höher schlagen.

Falls Du eine schöne Taglilie hast, bring mir ein kleines oder größeres Wurzelstück mit, im Austausch dazu findest Du bei mir sicher irgend eine Pflanze die Dir gefällt oder die Du noch nicht hast.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rosemarie Möschl

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.