Dipl. Ernährungstrainer

2005/2006 machte ich eine Ausbildung zum Ernährungstrainer bei der Vitalakatemie in Salzburg. Die Prüfung legte ich mit ausgezeichneten Erfolg ab.

Angefangen hat aber alles schon vor der Ausbildung. Ich hatte schon lange gesundheitliche Probleme mit meinem Magen. Durch eine F.X.Mayer Kur wurde mein Interesse für die Gesundheit geweckt. Die Erkenntnis selbst für den Körper etwas zu tun, nicht mehr dem Unwohlsein ausgeliefert sein zu müssen peitschte meine Neugierde noch mehr an. Im Sommer 2005 machte ich ein Seminar bei Urs Hochstrasser, der Rohkostspezialist.  Von da an ernährte ich mich ca. 5 Monate nur von Rohkost. Meinem Körper ging es wieder viel besser. Erstaunlich war, daß ich ab dieser Zeit ein Sonnenanbeter wurde, obwohl mir früher die pralle Sonner enorme Probleme bereitete. Ich habe seit her einige Ernährungstrends ausprobiert. 2012 hat sich wieder die altbewährte Küche bei mir eingestellt. Die körperlichen Wehwehchen ließen nicht lange auf sich warten. Rückenschmerzen begleiteten mich am Morgen beim Aufstehen. Am schlimmsten waren sie, wenn ich spät abends noch etwas gegessen habe. Ein Taubheitsgefühl von der Hüfte abwerts bis zu den Zehen ließen mich wieder zur Rohkost zurückkehren. Speziell die "grünen Smoothies" haben mir geholfen innerhalb 8 Wochen 7 Kilos abzunehmen. Ohne Heißhungerattaken kam ich locker über den Tag.



Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich, gerne erkläre ich Dir wie es geht.

 









Blumen sind die Nahrung für die Seele!

Iris

Die Iris hier im Bild sollte man nur ansehen und natürlich daran riechen!

Aber man kann auch viele Blüten essen. Gänseblümchen, Ringelblumenblätter, Veilchen, wildes Stiefmütterchen, Rotklee und noch viele mehr. Mein Favorit ist die Taglilie. Eine Blüte auf einen herrlichen Sommersalat oder einfach pur in den Mund gesteckt, lassen das Herz höher schlagen.

Falls Du eine schöne Taglilie hast, bring mir ein kleines oder größeres Wurzelstück mit, im Austausch dazu findest Du bei mir sicher irgend eine Pflanze die Dir gefällt oder die Du noch nicht hast.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rosemarie Möschl

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.